Dienstag, 5. Juni 2012

Wilderness Qi Gong und Medizinwanderung


Wilderness Qi Gong und Medizinwanderung

Tagesworkshop mit Gudrun Geibig und Ralf Rousseau 

Am So. den 08. Juli von 10:00 - 18:00 Uhr 

Nahe Saarbrücken Draußen in der Natur

Wer will, kann schon am Sa. Abend kommen, mit uns am Feuer sitzen und am Platz (z.B. im eigenen Zelt) übernachten. 

Wir verlassen die vertrauten Gebiete unserer Wahrnehmung und gehen in die Wildnis. Wildnis ist nicht der Wald, Wildnis ist das Gebiet jenseits unserer gewohnten Art zu denken und zu handeln. Die Wildnis beginnt für jedeN von uns wo anders. Es ist ein Erforschen und Kennenlernen unserer eigenen Wildnatur.
In diesem Workshop möchte ich Dich in das Ritual der Medizinwanderung einführen. Der unmittelbare Kontakt mit dem Qi von Pflanzen und Tieren ist heilsam. Wir spüren Bäume, den Wind und das Gras, hören das Wasser, schauen den Tieren in die Augen und lassen uns berühren von diesen Kräften. Wir sitzen auf der Erde, spüren das Kitzeln der Grashalme, riechen und schmecken Kräuter und erfahren ihre heilende Wirkung. Und vielleicht können wir erleben, dass wir mehr sind, als das was unser Bewusstsein normalerweise wahrnimmt, dass wir eingebunden sind in einen größeren Lebensprozess in einen größeren Stoffwechsel.... So  entsteht Medizin auf einer tiefen Ebene unseres Bewusstseins. 
Zum Abschluß wird es ein Qi Gong-Ritual geben in dem wir uns mit Himmel, Erde und der Natur verbinden.

Organisatorisches 

Bringe etwas zu Essen für ein gemensames Mahl mit. Am besten etwas was du mit anderen teilen kannst. Wenn du übernachten möchtest bringe dir deinen Schlafplatz mit (Isomatte, Schlafsack evtl. Zelt). Du brauchst Kleidung für einen Aufenthalt in der Natur, Schuhe die auch für wegloses Gelände geeignet sind und eine Unterlage um auf dem Boden zu sitzen. Denke auch an Regenkleidung, Sonnenhut und Sonnencreme und einen Insektenschutz. Außerdem brauchst Du ein Notizbuch und Stifte. Wir werden während dem Aufenthalt Draußen fasten aber Du brauchst ca. 2 l Wasser (ohne Zusätze).

Kosten: 65 Euro

Wegbeschreibung erhaltet ihr nach der Anmldung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen