Donnerstag, 12. April 2012


Welt-Tai Chi-Tag am 28. April 2012


Die Aschaffenburger Taiji- und Qigong-Spieler treffen sich wie jedes Jahr um 10:00 Uhr am blauen Klavier im Schöntal (direkt vor der City-Galerie).


Ich würde mich freuen, auf Spielerinnen und Spieler aus vielen verschiedenen Stilen und Übungswegen zu reffen. Nach dem gemeinsamen üben lade ich zu einem freundschaftlichen Push hands Austausch ein.



Das Taijiquan & Qigong Netzwerk lädt zum Welt-Taiji-Tag ein.
Auch in Aschaffenburg gibt es eine Mitmach-Aktion.

Immer mehr Menschen suchen Entspannung vom Stress und ein sanftes Fitnesstraining und finden dies in ernöstlichen Methoden. Das Taijiquan & Qigong Netzwerkes Deutschland e.V. ist eine berufsständische lattform für Lehrende und bietet mit seinen Qualitäts- und Ausbildungsstandards Verbrauchern Orientierung ei der Wahl des Lehrers und der Methode.

Eine Möglichkeit, sich zu informieren bietet auch der Internationale Welt-Tai Chi- und Qigong- Tag. Er fand erstmals 1998 statt und geht auf Bill Douglas zurück, einem Tai Chi-Lehrer und Autor aus Kansas City, USA. Er verbreitete seine Idee zu einer den Globus überspannenden Aktion über das Internet www.worldtaichiday.org. Jedes Jahr wächst die Zahl der Teilnehmenden.
Dieses weltweite Event wird in Verbindung mit dem Weltgesundheitstag der Vereinten Nationen jedes Jahr immer am letzten Samstag des April begangen. Um 10:00 Uhr Ortszeit beginnen, angefangen in Neuseeland und endend in Hawaii, Menschen mit ihren Tai Chi- und Qigong- Übungen. Die Übungen sind öffentlich und wer immer mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltungen verstehen sich als ein Beitrag zu einer Kultur der Integration, der Ausgewogenheit und der Entspannung. Der Welt-Tai Chi- und Qigong-Tag will die Gesellschaft auf die gesundheitlichen und sozialen Auswirkungen aufmerksam machen und die Kontakte zwischen den Tai Chi- und Qigong-Praktizierenden verbessern.

Zum diesjährigen Welt-Tai Chi- und Qigong-Tag am 28.04.2012 bieten qualifizierte Fachleute des Taijiquan & Qigong Netzwerkes Deutschland e.V. in zahlreichen Städten Mitmach-Aktionen an.


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe eine Karte erstellt mit den Treffen, die es am Welt Tai Chi Tag in Deutschland gibt. Ich habe Ihr Treffen hinzugefügt!

    http://g.co/maps/8qd5d

    Und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und dass viele Leute kommen!

    Angelika Fritz

    AntwortenLöschen